Gästebuch und Feedback

Lieber Dirk, auf diesem Weg möchten wir nochmal ein großes Danke an Dich aussprechen. Unsere Hochzeit ist für uns zu einem unvergesslichen Tag geworden und dazu haben Deine schönen, wahren und auch lustigen Worte bei unserer Trauung einen großen Anteil beigetragen. Wir sind sehr froh, Dich als Redner gefunden zu haben. Schon in den Vorgesprächen, bei denen Du Dir sehr viel Zeit genommen hast, uns richtig kennenzulernen wie auch bei der weiteren Planung warst du jederzeit an unserer Seite. Du hast es geschafft, eine Traurede zu verfassen, die persönlich, romantisch (aber nicht kitschig) und vor allem mit sehr viel Leichtigkeit und Humor versehen war. Sowohl uns als auch unsere Gäste hast Du damit sehr berührt! Vielen Dank dafür!

Steffi und Volker

Dirk hat unsere Hochzeit sehr bereichert. Die Gespräche im Vorfeld mit ihm waren super angenehm und für die Hochzeit war er super vorbereitet. Die Zeremonie lief sehr professionell ab - es war bewegend und lustig und wir und unsere Gäste waren begeistert. Dirk: vielen vielen Dank - du hat das toll gemacht.

Antonella und Christian

Hallo Dirk, uns hat die Trauung sehr gut gefallen. Es war sehr lustig aber auch sehr persönlich da du viel aus unserem Leben erzählt hast. Die Trauung war genau nach unseren Vorstellungen. Es war einfach perfekt. Die Gäste haben sich angesprochen gefühlt und haben durchweg positive Rückmeldungen gegeben. Es sind Aktivitäten in die Trauung eingebaut worden, die uns als Ehepaar nun viele Wünschefür die Ehe mitgegeben haben. Wir haben jederzeit die Möglichkeit uns daran zu erinnern, wie traumhaft unser Tag war. Danke dafür Dirk 🙂

Karina und Sami

DANKE DIRK! Wir kennen dich jetzt beide schon ein paar Jahre und deswegen stand für uns schnell fest, dass du absolut der Richtige bist, um uns kirchlich zu trauen. Und was sollen wir sagen: Es war absolut perfekt! Schon das Vorgespräch an sich, in dem du dir so viel Zeit für uns genommen hast, wie wir brauchten, um dir UNS zu erklären, hat uns gezeigt, wie professionell und detailliert du an uns und unserer Beziehung interessiert bist. Und genau das haben wir auch in der Trauung wieder gefunden. Sie war so persönlich und trotzdem gottzentriert – einfach die für uns perfekte Mischung! Das sagen nicht nur wir, sondern unsere Familien und Freunde waren genauso begeistert von der Lockerheit, dem Witz und gleichzeitig Ernsthaftigkeit und Emotionalität, mit der du uns zu unserem JA begleitet hast. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns glücklich zu machen. Danke, dass du unsere Vorstellungen in deinen Fokus gestellt hast. Danke, dass wir dir einfach so vertrauen konnten. Danke, dass du Teil davon warst, unsere Hochzeit perfekt zu machen. DANKE! Fühl‘ dich gedrückt Sabrina & Niels

Sabrina & Niels

Lieber Dirk, vielen Dank für die unvergessliche Trauung. Wir hatten einen super tollen Tag und Du hast mit deiner sehr sympathischen Art zu unserer kleinen Traumhochzeit beigetragen. Wir haben uns von Anfang bis Ende gut bei Dir aufgehoben gefühlt. Deine Rede hast du persönlich auf uns zugeschnitten, was uns sehr gut gefallen hat. Wir haben auch von unseren Gästen sehr viel positives Feedback erhalten, welches wir gerne an Dich weitergeben möchten! Svenya und Danijel

Svenya und Danijel

Lieber Dirk!Wie vielen Paaren hast du schon zu ihrer Hochzeit einen unvergleichlich schönen Tag bereitet. Ein Blick in das Gästebuch auf deiner Seite zeigt lauter Begeisterung über deine Fähigkeiten. Wir als altes Ehepaar waren da fast neidisch, wollten aber doch probieren, ob es dir ebenso mit Menschen gelingen würde, die schon 50 Ehejahre miteinander unterwegs sind. Volltreffer!! Was das Vorgespräch nicht alles zutage förderte: längst Vergessenes, neu Belebtes, zum Nachdenken Angestoßenes. Und dann hast du mit dem Paket unserer gesammelten uralten Liebesbriefe aus der Anfangszeit unserer Beziehung uns und unseren Gästen in deiner humorvollen Weise viel Freude bereitet. Dass du als Theologe sehr fein mit unserem damaligen Trau-Text umgegangen bist, war uns ein besonderes Highlight. Viel Begeisterung erlebten wir bei allen Anwesenden für die von dir zusammen mit unseren Kindern und Enkeln gestaltete Dankfeier. Wir danken dir sehr herzlich. Unsere Empfehlung: Goldhochzeits-Feiern nur mit Dirk Andreas Taube!

Rudi und Ingrid

Lieber Dirk, Dank Dir ist unsere freie Trauung zu etwas Einzigartigem geworden, an das nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste mit Freuden zurückdenken. Während unserer Hochzeitsplanung haben wir Dich bei unserem ersten Vorgespräch als sympathischen und offenen Menschen kennengelernt und die Entscheidung, dass wir Dich als freien Redner für unsere Trauung haben wollten, war schnell getroffen. Die Chemie hat gestimmt. Zusammen haben wir eine wunderschöne Zeremonie gestaltet. In der Rede hast Du gekonnt und witzig viele persönliche Aspekte, die Du während unseres zweiten Gespräches herausgefunden hast, eingearbeitet. Deine Vorschläge - beispielsweise zur Sitzordnung und Durchführung einer symbolischen Handlung - haben wir gerne mit in unsere Planung aufgenommen. Wir wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute und noch viele einzigartige Zeremonien!!! Möge die Macht mit Dir sein 😉 Liebe Grüße.

Tina & Jens

Lieber Dirk, vielen Dank für Deine Unterstützung und die wundervolle Zeremonie. Das Vorgespräch und Dein Rat betreffend Ablauf und Gestaltung der Trauung waren uns eine große Hilfe bei der Planung und Vorbereitung. Dass Du jederzeit für uns ansprechbar warst, war für uns sehr beruhigend. Deine Rede war sehr berührend und amüsant. Sie enthielt viel Wahres über das Leben und die Liebe und wir haben uns darin sehr gut erkannt. Unsere Freunde und Familien empfanden dies ebenso und gaben uns viele positive Rückmeldungen voller Lob und Begeisterung. All dies trug viel dazu bei, dass dieser Tag für uns so unvergesslich verlief. Wir hoffen, dass viele Paare zukünftig das Glück haben, diese besonderen Momente mit Dir zu erleben. Liebe Grüße.

Daniella & Marc

Lieber Dirk, nachdem nun einige Wochen seit unserem wundervollen Tag vergangen sind, möchten wir Dir von ganzem Herzen nochmals DANKE sagen. Es war für uns Dank dieser unvergesslich schönen, humorvollen und entspannten freien Trauung ein perfekter Start in unsere Ehe. Bereits beim ersten Kennenlernen und auch bei dem Vorgespräch hast Du uns freundlich und vor allem locker empfangen, so dass wir uns vollständig öffnen konnten und Du viel von uns kennengelernt hast. Insbesondere das Vorgespräch zur Trauung war für uns eine tolle Erfahrung und ein schöner Abend von dem wir noch immer begeistert sind. Gespannt darauf, was Du aus unseren Erzählungen machen wirst, freuten wir uns auf unseren Hochzeitstag. Du hast uns und auch unsere Familien und Freunde mit Deiner Rede sehr beeindruckt. Deine Beschreibung unseres Kennenlernens, unseres gemeinsamen Lebens mit unseren Stärken und Schwächen und vor allem Deine Anerkennung unseres Zusammenhalts und der Kommunikation waren berührend und humorvoll zugleich. Wir haben gemeinsam gelacht und geweint... es war einfach nur schön! Auch von unseren Gästen haben wir nur Lob und Begeisterung für unsere Trauung erhalten - selten solch eine schöne, persönliche und liebevolle Trauung erlebt - waren die Worte! Vielen, vielen DANK dafür - wir werden uns immer gerne daran erinnern! Liebe Grüße.

Betti & Marc

Lieber Dirk, wir fanden es mit Dir und unsere Trauung sehr harmonisch. Dies haben uns auch unsere Freunde und Verwandte zurückgemeldet. Das Vorgespräch spiegelte sich in Deiner Rede sehr schön wider, denn Du hast dabei die kleinen Einzelheiten, die uns so wichtig waren, aufgegriffen. Vielen Dank auch für Dein ruhiges und sympathisches Auftreten während der Zeremonie, das hat uns ziemlich schnell die Nervosität genommen. Wir danken Dir wirklich sehr für die unglaublich tolle, rührende, harmonische aber auch lockere Zeremonie. Liebe Grüße.

Magdalena und Robert

Wir haben uns bewusst für eine freie Trauung entschieden, da uns wichtig war, das Ganze persönlich zu gestalten. Also haben wir uns auf die Suche nach einem freien Redner gemacht und sind im Internet auf die Agentur gestoßen. Schnell haben wir eine Antwort erhalten und konnten den Kontakt zu Dirk herstellen. Schon die E-Mails im Vorhinein waren sehr nett und unsere Hoffnung sehr groß, dass wir mit Dirk den passenden Redner gefunden haben. Das war dann auch so!! Dirk war uns auf Anhieb sympathisch und schien direkt zu uns zu passen. Genau wie wir uns unseren freien Redner für unsere freie Trauung vorgestellt hatten: lustig, emotional, empathisch und offen. Und zudem war er auch noch ein toller Zuhörer, schenkte uns ein offenes Ohr und war tatsächlich interessiert an uns als Menschen. Nach ein paar Minuten stand für uns eigentlich schon fest: Dirk wird's! Das zweite Treffen war sehr emotional und Dirk wollte mehr über uns erfahren, um die perfekte Rede zu gestalten. So ganz konnten wir uns das nicht vorstellen, dass ein eigentlich fremder Mensch so persönliche Worte über uns sagt ... Aber es hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen! Die freie Trauung war unvergesslich und zu keinem Zeitpunkt langweilig, unpersönlich oder einstudiert. Dirks Rede war auf uns abgestimmt, passte zu uns und es wirkte so, als würde er uns tatsächlich kennen. Auch von unseren Gästen haben wir nur positives Feedback bekommen. Alle waren total begeistert und emotional berührt! Danke Dirk für unsere unvergessliche freie Trauung!!!!

Alex & Jürgen

Lieber Dirk,unsere Hochzeit war traumhaft, das wäre ohne Dich nicht möglich gewesen. Wir sind überwältigt! Du hast unsere Trauung mit Deiner Rede zu einem einzigartigen und unvergesslichen Moment gemacht. Wir sind Dir unendlich dankbar und hätten uns keinen besseren Redner wünschen können. Alle Gäste waren begeistert, wie treffend Du uns mit Deinen Worten beschrieben hast. Vielen Dank auch für das liebe Geschenk und Deine herzlichen Glückwünsche.

Sandra & Lukas

Am 08. Juli 2017 sollten mein Mann und ich ursprünglich kirchlich in Euskirchen heiraten. Da wir im Ausland leben stellte sich dies jedoch als schwierig heraus und wir mussten umdisponieren.Wir entschieden uns für eine freie Trauung und mit viel Glück konnten wir Dirk noch als unseren Theologen gewinnen. Schon bei den Vorgesprächen über Skype war Dirk sehr zuvorkommend, ging auf unsere Wünsche und Ideen ein und gab uns einige Anregungen den Ablauf, den Aufbau usw. betreffend. Obwohl wir Dirk bis dahin noch nicht persönlich kennen gelernt hatten, konnten wir uns ohne jeden Zweifel für ihn als unseren Trauredner entscheiden. Die Sympathie stimmte einfach und er machte fachlich einen sehr kompetenten Eindruck. Über die nächsten Monate unterstützte Dirk uns per Mail und Telefon und lies uns eine wunderbare Broschüre zukommen die sehr hilfreich war (Checklisten, Anregungen zum Ablauf und Inhalt der Trauung etc.) Ende Mai konnten wir uns dann endlich persönlich in Deutschland treffen. Wir unterhielten uns über zwei Stunden, welche wie im Flug vergingen. Wir erzählten unsere Geschichte, Dirk stellte Fragen, es wurde viel gelacht. Ein wirklich schönes Gespräch und eine kleine Erinnerungsreise zugleich. In den Wochen vor der Hochzeit unterstützte Dirk uns noch mit unseren Eheversprechen, kommunizierte mit der Band und den Trauzeugen und bereitete unsere Traurede vor. Dann kam der große Tag ... Die Trauung war einfach traumhaft!!! Wir hatten auf Dirks Rat gehört und saßen unseren Gästen zugewandt bei der Trauung. Alle konnten gut sehen, und Dank vorherigem Soundcheck von Dirk auch gut hören was passierte. Die Traurede von Dirk war rührend, unsere Vergangenheit, unser Weg und unsere kleinen Eigenheiten schön verpackt in einer symbolischen Geschichte. Es war sehr gefühlvoll aber auch lustig! Es hat unsere Emotionen an diesem unvergesslichen Tag gut eingefangen. Wir waren gerührt und die Gäste ebenso... Es kamen reichlich Taschentücher zum Einsatz. Wir danken Dirk vom ganzen Herzen, dass er unsere Trauung zu diesem unvergesslichen Ereignis gemacht hat. Wir hatten nicht erwartet, dass es so wunderschön wird. Authentisch, romantisch und ein bisschen lustig! Es hat uns viel Spaß gemacht und wird uns ewig in Erinnerung bleiben.

Nadine und Steffen

Lieber Dirk,vielen Dank für die wunderschöne Trauung, die du perfekt auf uns abgestimmt hast. Deine Rede war sehr persönlich und wir konnten uns gänzlich darin wiedererkennen. Das Vorgespräch mir dir war sehr angenehm, unkompliziert und konstruktiv. Danke auch dafür, dass du dir so kurzfristig Zeit für uns genommen hast. Liebe Grüße

Sandra & Andreas

Lieber Dirk,dass unsere Silberhochzeit gefeiert werden muss, mit Familie, Freunden, Nachbarschaft, Kirchengemeinde und Arbeitskollegen, war für uns keine Frage. Ein Saal war schnell gefunden: Ein tolles Restaurant mit einem Saal für gut 200 Personen mit ausreichend Parkplätzen, guter Küche und Service sowie einen Bühnenbereich. Zügig konnten wir eine Gästeliste zusammenstellen und die Einladungen versenden. Das fiel uns nicht schwer, denn wir wollten groß feiern und alle lieben Menschen dabeihaben. Eine Live-Band sowie einen DJ für Musik und Tanz zu organisieren war für uns auch kein Problem; wir haben ja einen großen Bekanntenkreis. Eine wichtige Frage blieb aber kurze Zeit unbeantwortet: Wen könnten wir bezüglich einer Festrede engagieren? Wer könnte die bunte Gästekonstellation ansprechen? Wir sind Christen. Wir bringen uns ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit ein, haben eine Jugendband aufgebaut und arbeiten in der Kirchenleitung mit. Wir wussten, dass Gott uns durch die Jahre getragen hatte. Unsere Dankbarkeit Gott gegenüber sollte zum Ausdruck kommen. Aber wer könnte das übernehmen? Du warst uns aus ganz unterschiedlichen Veranstaltungen und persönlichen Begegnungen bekannt und wir waren uns einig, dass wir Dir unser Vertrauen schenken konnten. Bei einigen Treffen tauschten wir uns über den Rahmen der Feier und unsere Vorstellungen aus. Aber was wir dann bei der Feier mit unseren Gästen erleben durften übertraf alle Erwartungen. Kinder und Erwachsene folgten Deiner Ansprache, die Du wortgewandt, mit Witz und unter Einbeziehung unserer Gäste vortrugst. Wir waren sehr berührt und unsere Freunde, Arbeitskollegen und Familien sprechen noch heute in erster Linie nicht nur vom Essen und der allgemeinen Feier, sondern insbesondere über Deine Ansprache. Du verstehst es, Stimmungen und Atmosphäre zu erfassen und auf diese direkt einzugehen. Wir werden Dich immer wieder gerne für Veranstaltungen einladen und können Dich nur sehr gerne weiterempfehlen.

Bärbel und Karsten

Lieber Dirk, wir kennen Dich und Deine Predigten aus unserer Kirche ja schon lange. Deine Reden haben immer das gewisse Extra, sind lustig und tiefgehend. Das Schönste dabei ist die Lockerheit. Gerade deswegen hatten wir uns für Dich als unseren Hochzeitsredner entschieden. Wir haben unser Vertrauen in Deine Fähigkeiten gelegt und gaben Dir freie Gestaltungsmöglichkeiten für den Gottesdienst und die Predigt. Die Zeremonie und Deine Rede haben uns dann einfach umgehauen. Du hast Deine Rede individuell auf den von uns ausgewählten Trauspruch ausgerichtet, was dazu beigetragen hat, unser gemeinsames Leben zu ebnen. Wir haben als Ehepaar viel Feedback bekommen, was für eine wunderschöne Hochzeit wir hatten und wie wundervoll Deine Rede war. Wir können Dich zu 200% empfehlen. Vielen lieben Dank!

Maximilian & Denise